Honorarrechner
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Mandanten-Nr. (falls vorhanden)
Jahr

Personalmanagement

Anzahl der Arbeitnehmer
Grundpaket

Das Grundpaket beinhaltet folgende Leistungen:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen als PDF-Dateien
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldungen
  • Elektronische Übermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen
  • Führung von Jahreslohnkonten je Arbeitnehmer
  • Führung Jahreslohnjournal
  • Lohnsteuerbescheinigungen pro Arbeitnehmer und elektronischer Übermittlung
  • Übermittlung Jahresentgelt-Meldung zur Sozialversicherung
  • Sofortmeldungen
  • Übernahme Ihrer per Online-Büro bereitgestellten Daten
  • Datenübermittlung der Zahlungsanweisungen Lohn und Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Krankenkassen und Finanzamt
  • Erstellung Buchungsliste für Finanzbuchhaltung
Grundpaket-Preis--
Zusatzleistungen*
Anträge AAG / Lohnfortzahlung inklusive--
An- und Abmeldungen inklusive--
Arbeitnehmer-Online--
Postversand an Arbeitgeber--
Keine Vorerfassung durch Mandant--
Probeabrechnungen--
Meldungen Berufsgenossenschaft--
Meldungen Schwerbehindertenabgabe--
Baulohn--
Urlaubsstatistik--
Summe Zusatzleistungen--
Bemessungsgrundlage / Arbeitnehmer--
Ihre monatliche Investition netto--
zzgl. 19% gesetzliche Mwst.--
Ihre monatliche Investition brutto--

Persönliche Daten

Voraussetzung ist die korrekte Bereitstellung der Daten lt. Vereinbarung

Voraussetzung für unser Angebot ist, dass vom Mandanten alle erforderlichen Rationalisierungsmaßnahmen umgesetzt werden, insbesondere:

  • Bereitstellung der Lohndaten über die Lohnvorerfassung
  • Einreichung der Unterlagen für Stundenlohnabrechnungen bis zum 10. des Folgemonats
  • Einreichung der Unterlagen für Lohnabrechnungen bis zum 15. des Folgemonats.

Bei zu später Einreichtung der Unterlagen wird das Honorar für den jeweiligen Monat um 25% erhöht.

Sonderleistungen Personalmanagement

Wenn die Sonderleistungen nicht direkt in der Fixpreisvereinbarung mitgebucht werden, erfolgt eine Berechnung gemäß der unten angegebenen Preisliste. D.h. wenn Sie z.B. viele AAG-Erstattungsanträge aufgrund häufiger Krankheit der Arbeitnehmer zu erwarten haben, lohnt sich das Kreuz bei der Zusatzleistung für 0,50 € pro Arbeitnehmer. Ansonsten wird jeder einzelne Antrag mit 15,00 € abgerechnet.

Ersteinrichtung Lohnbuchhaltung (inklusive Anmeldung bei den Kassen und Ämtern)150,00 €
Ersteinrichtung Baulohn250,00 €
Einrichtung von Mitarbeitern35,00 €
Einrichtung von Mitarbeitern (Baulohn)60,00 €
Ersteinrichtung Arbeitszeitkonten (AZK)50,00 €
Führung automatischer AZK (Baulohn) je AN monatlich2,00 €
Führung manueller AZK je AN monatlich5,00 €
Bearbeiten von Lohnpfändungen nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Meldung Künstlersozialkasse, je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Bearbeitung Fragebogen für statistische Zwecke, nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Ausfüllen Bescheinigung und Anträge ; je Bescheinigung ; je Antrag15,00 €
Verwendung von Kostenstellen bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen je Arbeitnehmer3,00 €
Vorschussabruf je Arbeitnehmer2,00 €
Probeabrechnung nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Wiederholungsabrechnungen für alle AN auf Veranlassung des AG50,00 €
Wiederholungsabrechnungen für einzelne AN auf Veranlassung des AG, je AN15,00 €
Direktversand an Arbeitnehmer pro AN1,50 €
Meldung zur Berufsgenossenschaft inkl. Bescheidprüfung75,00 €
Meldung Schwerbehindertenausgleichsabgabe, je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Reisekostenerfassung inkl. Prüfung nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Berechnung private Kfz-Nutzung inkl. Abruf BLP nach Schwacke-Liste50,00 €
Einrichtung und Abrechnung AG-Darlehen50,00 €
Einrichtung betriebliche Altersvorsorge / Direktversicherung50,00 €
Personalkostenplanung je Arbeitnehmer15,00 €
Mehrarbeit im Zusammenhang mit KUG-Abrechnungen
Mehrarbeiten im Zusammenhang mit KUG-Abrechnungen, je AN1,50 €
bei Aufstockung KUG durch Arbeitgeber, nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €
Sonstige lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beratungsleistungen nach Zeitaufwand
nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std. durch Lohnsachbearbeiter22,50 €
nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std. durch Steuerberater40,00 €
 
Datev Unternehmen-Online (sofern nicht bereits im Rechnungswesen inkludiert) monatlich20,00 €
Lohn-Archiv DVD100,00 €
Datev mI-Dentity Stick zum Selbstkostenpreis (der 1. ist kostenfrei) einmalig54,00 €
Übernahme Lohndaten aus Datev Lohn und Gehalt bzw. LODAS einmalig100,00 €
Übernahme Lohndaten aus Fremdsystemen nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Std.22,50 €

Die Pflicht zur Verschwiegenheit entfällt, sofern und soweit dies zur Durchführung einer Zertifizierung des Beraters erforderlich ist und der Zertifizierende über seine Verschwiegenheitspflicht belehrt wurde.

Es gelten die Allgemeinen Auftragsbedingungen die ausgehändigt und besprochen wurden.

Der vorstehende Auftrag wird durch die nachfolgenden Unterschriften vereinbart und gilt auf unbestimmte Zeit.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine höhere oder niedrigere Vergütung als die gesetzliche Vergütung vereinbart werden kann.

Der Mandant erklärt sich damit einverstanden, dass die Honorar-Rechnungen elektronisch an die von ihm mitgeteilte E-Mail-Adresse versendet werden dürfen. Er verzichtet ausdrücklich auf die Unterschriftsformerfordernis des § 9 StBVV.

Unterschrift PBS
PBS Pekala und Partner mbB

Steuerberatungsgesellschaft
Am Hoppenhof 32
33104 Paderborn

T: +49 5251 54638-0
F: +49 5251 54638-99
Unterschrift Mandant