PBS beim Kundendialog 4.0, dem Infotag der GründungsOffensive Paderborn

PBS beim Kundendialog 4.0, dem Infotag der GründungsOffensive Paderborn, der am 23. November 2019 in den Räumlichkeiten des VerbundVolksbank OWL ausgerichtet worden ist.

Technologische Neuerungen, verändertes Konsumverhalten, Digitalisierung und alles mobil: Die besten Erfolge erzielen Unternehmen, die ihre Kundinnen und Kunden sehr gut kennen und diese möglichst persönlich ansprechen. Aber wie erreicht man Kundinnen und Kunden heutzutage am besten? Welche „Werkzeuge“ nutzen erfolgreiche Unternehmen und wie finde ich heraus, was meine Kunden wirklich anspricht?

Diese und andere Fragen wurden von den Vortragenden aufgeworfen und mit den Teilnehmern diskutiert.

Vielen Dank an Thorsten Ising, Experte für den „digitalen Kundendialog“, der uns Teilnehmern einen guten Überblick über die verschiedenen digitalen Kanäle, deren Einsatzmöglichkeiten für die Kundengewinnung und -bindung geben konnte. Für die Frage, wie erfolgreich diese Kanäle sind und ob ein Unternehmen seine Kundschaft dadurch wirklich erreicht, wurden von ihm verschiedene Online-Analyse-Möglichkeiten und Tools vorgestellt.

 

Zwischendurch stellten drei Unternehmer drei Kanäle und deren Verwendung innerhalb ihres Unternehmens vor: 

Podcasts: Michael Lorenz, Inhaber von KUNDENFOKUSSIERT, erklärte, wie er diese zielführend für seine Kunden einbindet.

Social Media: Sven Vieth und das Team von Doggylicious erläuterte, wie der Facebook-Auftritt in der Unternehmenspraxis eingesetzt wird.

Youtube: Daniel Weiner, Geschäftsführer von StudyHelp erläuterte diesen wichtigen Baustein der Kundenkommunikation zur Kundengewinnung und –bindung im eigenen Unternehmen. 

 

Dank an die  GründungsOffensive Paderborn und dem VerbundVolksbank OWL für die Einladung zu dieser interessanten Veranstaltung!

Kategorie(n): News PBS